Über uns

Wir stellen uns vor!

Gemeinschaft, die trägt.

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von Christinnen und Christen. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, ob jung oder alt. Was uns verbindet, ist der Glaube an Jesus Christus. Wir treffen uns, um von der Bibel – Gottes Wort – zu lernen, Gemeinschaft zu erleben und gemeinsam zu beten. Der Christusbund Lauingen (ehemals Donau-Gemeinde Lauingen e.V.) entstand als kleiner Hauskreis im Jahr 2002 und wuchs zu einer größeren Gruppe heran. Mittlerweile bestehen mehrere Hauskreise. Sonntags treffen wir uns gemeinsam um Gottesdienst zu feiern.
Unsere Gemeinde ist seit März 2019 Teil des Württembergischen Christusbundes. Der Württembergische Christusbund ist ein Gemeinschaftsverband innerhalb der Evangelischen Kirche, in der Form eines freien Werkes. Wir vertreten keine Sonderlehren, vielmehr haben wir als Christen ein uneingeschränktes Vertrauen in das Wort Gottes, wie es uns in der Bibel überliefert ist.